Machen die das extra?

27. Juli 2021 0 Von Rainer Zajonz
Machen die das extra?

Wir haben es nicht weit gebracht. Eine so praktische Tasche, die auf dem Rücken getragen werden kann, trägt einen Namen, der nicht annähernd den Eigenschaften einer modernen Tasche gerecht wird:

Rucksack

Rucksack ist nicht weit entfernt von Kraxe, dem ursprünglichen Namen des Beutels mit Tragegestell. Oder von Kiepe. Ein auf dem Rücken getragener Korb. Ich kenne noch den Kiepenkerl.

Viele Rucksäcke machen Ihrem Namen alle Ehre und hängen schlaff am Rücken des Trägers und der Trägerin. Wenn wir über fehlende Körpersprache reden, gehört ein Rucksack nicht zu einem energievollem Träger.

Aber wir bieten schon Weltraumflüge an und wollen den Mars besiedeln. Sollte dann nicht auch der Rucksack entsprechend aussehen und auch irgendwie anders heißen?

Nein, er sollte sicher nicht Ranzen oder Tornister heißen. Dass klingt so modern und angemessen wie Weihrauch.

Begeben wir uns also ins Englische, da alles Moderne aus Amerika kommt. Neuerdings eher aus China, und wie auch anders: Die Chinesen sprechen ein besseres Englisch als die Amis.

modisch, stylisch, leicht

Unser neuer Rucksack heisst dann auch City-Bag Space und steht für eine modisch gestylte, leichte Form des Rucksacks.

Die City-Bag Space besitzt ein cooles Design und ist aus wasserfestem Material. Auch die City-Bag Space besitzt ausreichend Taschen, um viele gute Sachen geschützt und ohne viel Kraftaufwand zu transportieren.

Darüber hinaus ist die City-Bag Space mit einem USB-Port ausgestattet, über den sich ein smartphone von einer innen befindlichen Powerbank laden läßt.

Nein, ich sage nicht: So geht Rucksack. Das ist so eingestaubt wie eine Kraxe. Ich freue mich über ein praktisches, nachhaltiges und stylisches Produkt, das seinem Namen gerecht wird.

City-Bag Space von Premiumtex. Mehr Infos zum City-Bag Space finden Sie in unserem Premiumtex-Shop. City-Bag Space einkaufen.

Die City-Bag Space gibt es auch mit eigenem Logodruck als Premium-Werbeartikel. City-Bag Space als Werbeartikel